Kreis Germersheim Bellheim: Hauptstraße für Verkehr teilweise geöffnet

Die Hauptstraße ist am Ortsausgang gen Knittelsheim einspurig wieder befahrbar. In vier Wochen soll die Baustelle ganz verschwun
Die Hauptstraße ist am Ortsausgang gen Knittelsheim einspurig wieder befahrbar. In vier Wochen soll die Baustelle ganz verschwunden sein.

Die Bellheimer Hauptstraße ist nach monatelanger Sperrung am Ortsausgang in Richtung Knittelsheim teilweise wieder offen. Das erfuhr die RHEINPFALZ am Donnerstag von einer Leserin. Eine Baustellenampel sei aufgestellt worden, der Verkehr werde einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Auf Anfrage bestätigte die Verbandsgemeindeverwaltung dies. Auch dass die Busse nun anders fahren würden. Deshalb sei die Haltestelle Lordplatz gestrichen worden; nun werde wie berichtet wieder die Haltestelle Obermühlstraße angefahren. Aber von einer offiziellen Eröffnung könne noch keine Rede sein. Die soll erst in etwa vier Wochen erfolgen. Es wurde darauf hingewiesen, dass die Fahrspur an der Baustelle sehr eng sei, zu eng für Lastwagen.

x