Landau Landau/Godramstein: Leitungen werden erneuert

Derzeit nur einseitig befahrbar: die K12 zwischen Landau und Godramstein. Foto: Iversen
Derzeit nur einseitig befahrbar: die K12 zwischen Landau und Godramstein.

Ein großes Loch klafft derzeit auf der K 12 kurz hinter der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße in Richtung Godramstein. Der Grund: Die Firma Creos erneuert gerade ein Stück ihrer Gashochdruckleitung. Die Bauarbeiten sind in vollem Gange. Der Abschnitt, auf dem die zu erneuernden Leitungen liegen, beginnt ab der Gasübergabestation am Ortseingang bei Ranschbach und verläuft bis zur Schiebergruppe in der Gemarkung Arzheim westlich der K 12. Bis Ende April sollen die Verlegearbeiten und die Wiederherstellung der Oberflächen abgeschlossen sein, teilte eine Sprecherin der Firma Creos am Donnerstag auf Anfrage mit. Ursprünglich sei eine geschlossene Querung der Straße geplant gewesen. Wegen vorhandener Wasserleitungen musste die Firma aber umdisponieren.

x