Kreis Germersheim Bad Bergzabern: Nächtlicher Brand im Böhämmerhaus

Die Feuerwehren der Umgebung waren mit 17 Fahrzeugen im Einsatz. Symbolfoto: Hecht
Die Feuerwehren der Umgebung waren mit 17 Fahrzeugen im Einsatz. Symbolfoto: Hecht

In der Nacht auf Mittwoch hat es im Böhämmerhaus in Bad Bergzabern gebrannt. „Um 23.44 Uhr wurde uns ein Feuerschein über der Edith-Stein-Klinik gemeldet“, so Manfred Öxler von der Polizeiinspektion Bad Bergzabern. Die Streife vor Ort habe nach dem ursprünglichen Verdacht, dass es sich um einen Waldbrand handeln könne, festgestellt, dass der Dachstuhl des Vereinsheims des Böhämmer-Jagdclubs gebrannt habe.

Ursache unbekannt



„17 Fahrzeuge der Feuerwehr Bad Bergzabern und der umliegenden Gemeinden waren vor Ort, um 1.30 Uhr war das Feuer gelöscht“, so Öxler. Der Dachstuhl ist vollständig abgebrannt und das erste Obergeschoss stark beschädigt, so eine erste Einschätzung des Schadens. „Über die Brandursache können wir nichts sagen, diese wird ein Brandsachverständiger des Landeskriminalamtes untersuchen“, informiert Öxler. Die weiteren Ermittlungen werde jetzt die Kriminalpolizei Landau übernehmen.

x