Landau Bad Bergzabern: Ein Schwan aus Kurpark ist tot, der andere verletzt

Einer der beiden Schwäne ist an einer Darmentzündung gestorben. Foto: Van
Einer der beiden Schwäne ist an einer Darmentzündung gestorben.

Einer der beiden Schwäne aus dem Kurpark in Bad Bergzabern ist tot, der andere verletzt. Das hat Stadtbürgermeister Fred-Holger Ludwig (CDU) am Montag auf Anfrage der RHEINPFALZ bestätigt. Der eine Schwan sei vergangene Woche leblos aufgefunden worden. Eine Untersuchung des Landesuntersuchungsamts in Koblenz habe ergeben, dass das Tier an einer Darmentzündung verendet sei, sagte Ludwig. Nach Angaben des Gartenbauamts der Stadt ist der zweite Schwan verletzt. Er ist in die Greifvogelstation Haßloch eingeliefert worden, dort wird er zurzeit behandelt. Der Grund für die Verletzungen ist noch unklar.

x