Landau B272: Autofahrerin bei Unfall ums Leben gekommen

 Foto: Hanna/crash24
Foto: Hanna/crash24

(Aktualisiert 13.50 Uhr) Auf der Bundesstraße 272 bei Essingen ist am Mittwochmorgen eine Autofahrerin ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war die 58-Jährige aus dem Raum Annweiler in Richtung Hochstadt unterwegs. Sie hat eine Fahrzeugkolonne überholt und sei ungebremst frontal mit einem LKW zusammengestoßen. Die Frau starb noch an der Unfallstelle. Der 61-jährige Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, zudem erlitt er einen Schock. Der Gesamtschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren aus Offenbach und Hochstadt waren mit sieben Fahrzeugen und 32 Mann im Einsatz. Während der Bergungsarbeiten war die Strecke bis 12 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde über Hochstadt und Essingen umgeleitet. |fare

x