Kandel Ausgezeichnete Abiturienten der IGS Kandel geehrt

17 von 68 Abiturienten haben beim Notendurchschnitt eine Eins vor dem Komma, zwei erreichten die Traumnote 1,0.
17 von 68 Abiturienten haben beim Notendurchschnitt eine Eins vor dem Komma, zwei erreichten die Traumnote 1,0.

An der Integrierten Gesamtschule (IGS) Kandel haben alle 68 Abiturienten, die zur Prüfung angetreten sind, diese auch bestanden. 17 Absolventen hatten laut Schule die Eins vor dem Komma, zwei erreichten gar die 1,0.

Wegen der Corona-Krise entfiel der Festakt, die Schüler bekamen Zeugnisse und Auszeichnungen per Post, das mündliche Abi fand unter besonderen Hygiene-Verhältnissen statt.

Die sechs besten Absolventen sind Flora Schilling, Daniel Zoller (beide 1,0), Johanna Supper, Larisa Yeghoyan, Lilly Wagner und Emma Tinat. Sie erhielten von Landrat Fritz Brechtel je einen 50-Euro-Gutschein.

Im sozialen Bereich erhielt Emily Köhne den Sozialpreis der Ministerin und Lea Hoffmann eine Auszeichnung für ihr soziales Engagement. Larisa Yeghoyan wurde für ihr hervorragendes Abitur vom Rotary-Club GER-SÜW mit einem Geldpreis gewürdigt, weil sie erst seit 2015 in Deutschland lebt. Für seine Mitarbeit in der Schülervertretung wurde Fabian Huber ausgezeichnet.

Für herausragende Leistungen in einzelnen Fächern gab es eine Urkundesamt Buch- oder Geldpreis: Flora Schilling (Deutsch, Scheffelpreis), Johanna Supper (Deutsch, Bio und Musik), Daniel Zoller (Mathe, Chemie, Physik und Erdkunde), Jonas Maurer (Physik, Chemie und Erdkunde), Elma Kovacevic (Englisch), Larisa Yeghoyan (Französisch und Geschichte), Emma Tinat (Bio), Marcel Klein (Informatik), Nils Hauser und Lilly Alex (Bildende Kunst) sowie Nils Schmidt (Sport).

Die Preise in Mathe, Naturwissenschaften und Informatik stifteten die Firma ITK, Deutsche Physikalische Gesellschaft, Stiftung Pfalzmetall, der Verband VBIO und die Gesellschaft Deutscher Chemiker, den Musikpreis der Landesmusikrat, die übrigen Preise der Schulförderverein.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x