Karlsruhe Am Wochenende Deutsche Quidditch-Meisterschaft in Karlsruhe

91-115969292.JPG

Harry Potters Lieblingssportart in Karlsruhe: Am Samstag, 13., und Sonntag, 14. Oktober, wird auf dem Gelände des PSK (Ettlinger Allee) die Deutsche Quidditch-Meisterschaft ausgetragen. Über 20 Teams werden erwartet, zwei Teams aus Rheinland-Pfalz sind am Start.

Acht Teams können sich für den European Quidittch Cup qualifizieren, die „Champions League“ im Quidditch. Gastgeber sind in diesem Jahr die „Flying Foxes“ aus Karlsruhe. Bei Sportdeutschland kann man die Spiele auch im Livestream verfolgen. Vor zwei Jahren ist der Verein zum PSK gestoßen. Laut Sportleiter Alex Wicht haben sich die „Flying Foxes“ gut in das Vereinsleben integriert. Deshalb sei es umso schöner, Gastgeber des Ligafinales sein zu dürfen: „So können wir dazu beitragen, die Sportart in der Region noch bekannter zu machen.“, sagt er. Die Turniere, bei denen die Sportler auf einem Besenstiel über das Spielfeld laufen, beginnen an beiden Tagen jeweils um 9 Uhr. Übertragen wird das Turnier aber auch über zwei Livestreams.

Zwei Teams aus Rheinland-Pfalz

Neben den „Flying Foxes“ aus Karlsruhe wurde vor zwei Jahren auch in Mannheim ein Team gegründet. Die „Mannheimer Greife“ nehmen in diesem Jahr aber nicht am Deutschen Quidditch-Ligafinale teil, erst seit der vergangenen Saison sind sie in der Regionalliga vertreten (Artikel: Mit Besen am Start). Die beiden Teams aus Rheinland-Pfalz, die „Binger Beasts“ und die „Thunderbirds Trier“, treten aber am Wochenende beim Ligafinale an und kämpfen um den Titel.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x