Kreis Germersheim Albersweiler: Mann rastet unter Drogeneinfluss aus

Weil sich ein 31-jähriger, in hilfloser Lage befindlicher Mann nicht helfen lassen wollte, kam es in der Nacht zum Mittwoch zu einem Polizeieinsatz in Albersweiler. Der Rettungsdienst war zu dem Mann in der Schmiedgasse unterwegs, weil der unter Drogeneinfluss stehende Mann körperliche Probleme hatte und unter Wahnvorstellungen litt. Er ließ sich nicht behandeln, sondern flüchtete vor den Sanitätern durch den Ort. Später kehrte er in seine Wohnung zurück. Einer Polizeistreife gelang es, den Mann an die Wohnungstür zu locken. Nach einem kurzen Gespräch versuchte der 31-Jährige, abermals zu flüchten. Dabei stürzte er die Treppe hinunter und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. In dem beengten Treppenhaus riss er noch einen Polizeibeamten mit, der sich ebenfalls am Knie verletzte. Im Zimmer des Mannes fanden die Polizisten unter einer Decke ein 25 Zentimeter langes Dekomesser. Der festgenommene Mann wurde in einem Landauer Krankenhaus erstversorgt um anschließend im Pfalzklinikum in Klingenmünster untergebracht.

x