Kreis Germersheim 140 Schüler entlassen

Zu irischen Klängen zogen die 140 Absolventen der Weizsäcker-Realschule des Jahrgangs 2018 in die Stadthalle Germersheim ein. Die beiden Moderatorinnen und Schülersprecherinnen Süheyla Görüken und Nele Röther begrüßten die Anwesenden, bevor Schulleiterin Claudia Krost zusammen mit den Klassenlehrern und den Konrektoren die Zeugnisse überreichte.

Die Klassenbesten erhielten Preise des Landkreises: Mathumiha Tharmarajah (9a), Jannis Kuntz (9b), Süheyla Görüken (10c), Philipp Damian (10d), Jana Disterheft und Cornelia Lehr (beide 10d) sowie Sebastian Leingang (10e). Mit einem Notendurchschnitt von jeweils 1,28 wurden Finn Kuntz (10e) und Joshua Girod (10f) als Jahrgangsbeste geehrt. Ausgezeichnet für besondere Leistungen im Fach Englisch wurde Luke Lehr (10e). Für ihr tolles Engagement im Fachbereich Hauswirtschaft und Soziales wurde Isabelle Willy (9b) geehrt. Für besondere Leistungen im technischen Bereich erhielt Jannis Kuntz (9b) eine Auszeichnung. Die Preise des Fördervereins für besonderes Engagement erhielten Tharanika Palamanokaran (10c), Leo Mitzner (10d), Elias Vogel (10d) und Gideon Heinrich (10d). Sie waren als Schulsanitäter, Buddys, Schüleraufsichten und/oder Streitschlichter tätig. Sabrina Weber (10d) erhielt eine Auszeichnung für ihre hervorragende Arbeit im sozialpädagogischen Bereich, hier vor allem in der Projektarbeit mit behinderten Menschen. Süheyla Görüken erhielt für vorbildliche Haltung und beispielhaften Einsatz den Preis der Ministerin Stefanie Hubig.

x