Kreis Kusel Zweite Niederlage in Folge für Kuseler Handball-Männer

In Ihrem fünften Spiel musste die neue Herren-Handballmannschaft der Spielgemeinschaft HSG FC Schwarzerden-TV Kusel ihre zweite Niederlage in Folge hinnehmen und verlor bei der MSG HF Illtal 4 mit 19:30 (Halbzeit 11:13). Mit 6:4 Punkten befindet sich die Mannschaft nun im guten Mittelfeld der Tabelle.

Gegen den bislang stärksten Gegner in der B-Liga Nord des Handball-Verbands Saar hielten die Kuseler Handballer zunächst gut mit, obwohl sie sich von Anfang an mit der ungewohnten Verwendung von Harz schwer taten. Zur Halbzeit lag die Mannschaft lediglich mit zwei Toren zurück und konnte das Spiel nach der Pause bis zur 42. Minute ausgeglichen gestalten (17:19).

Im weiteren Verlauf der Partie setzten sich die Gastgeber aufgrund ihrer größeren Routine und einer geschlossenen Mannschaftsleistung ab. In dieser Phase zeigte sich, dass den Kuselern, die überwiegend ihre erste Saison im Herren-Handball absolvieren, zum Teil noch die Mittel fehlen, um einem starken Gegner dauerhaft Widerstand leisten zu können.

Einbruch in der Schlussphase

In den letzten 15 Minuten des kraftraubenden Spiels ließ die Konzentration der Kuseler Handballer deutlich nach und die MSG HF Illtal konnte eine Reihe von Tempogegenstößen laufen, die ihren hohen Sieg ermöglichte. Über den gesamten Spielverlauf betrachtet, fiel die Niederlage der Kuseler deutlich zu hoch aus. Unter Vernachlässigung der Endphase zeigte die Mannschaft durchaus gute Ansätze, wobei sich wieder acht der zwölf Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Nach drei Auswärtsspielen in Folge haben die Handballer ihr nächstes Spiel erst im neuen Jahr, und zwar am Samstag, 18. Januar, 20 Uhr. Dann aber wieder in eigener Halle gegen die HG Itzenplitz 3.

So spielten sie:

HSG Schwarzerden-Kusel: Morgenstern, Wittke – Röhrich-Zorn, Bottelberger (3), Marth (4), Rohe (1), Wolny (1), Ebert, Hinkelmann (4), Kusch (1), Hofrichter, Donauer (3), Pfeiffer (2), Reimuth.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x