Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 17. Januar 2019 Drucken

Landkreis Kusel

Zur Sache: Info und Protest

Am heutigen Donnerstag, 19 Uhr, findet nun die Infoveranstaltung zum Thema Windkraft in der Mehlbacher Pfalzwaldhalle statt. „Vorgestellt wird der momentane Planungsstand“, sagt Ortsbürgermeister Braun. „Wir geben unser Bestes, um die Bürger ordentlich zu informieren.“

In welcher Form das Projekt vorgestellt wird, wollte die Firma Gaia vorab nicht mitteilen. Die Bürger können Fragen stellen. Vor der Infoveranstaltung, von 18.30 bis 19 Uhr, werden die „Naturschutzinitiative Pfalzwald“ und die „Initiative Pro Pfälzerwald“, die derartige Windkraftprojekte ablehnen, vor der Pfalzwaldhalle protestieren. Mit einer stillen Kundgebung, wie Sybille Neumann, Naturschutzinitiativen-Vorsitzende, sagt. Mit Bannern und Lichtern wollen die Demonstranten Spalier stehen.

Von der Veranstaltung in Mehlbach erwarteten sie konkretere Informationen als in der vergangenen Woche, meint Neumann. Projektierer Gaia hatte die Pläne in der Sitzung des Otterberger Stadtrats und einer Gemeinderatssitzung in Schneckenhausen präsentiert. |zs

Kusel-Ticker