Kusel Wolfstein: Mann macht sich an geparktem Auto zu schaffen

Der 23-jährige Verdächtige ist der Polizei bereits bekannt. Diebesgut wurde bei ihm allerdings nicht gefunden. Foto: dpa
Der 23-jährige Verdächtige ist der Polizei bereits bekannt. Diebesgut wurde bei ihm allerdings nicht gefunden.

Weil sie eine verdächtige Person an ihrem Auto bemerkt hatte, meldete sich eine Zeugin am Mittwochmittag bei der Polizei in Lauterecken. Wie die Polizei am Donnerstag mitgeteilt hat, erklärte die Autobesitzerin, „dass jemand an ihrem PKW war“ und sie den Mann angesprochen habe – woraufhin er sich von dem Auto entfernt habe. Eine Streife der Polizei fand den 23-jährigen Verdächtigen in der Nähe des vermeintlichen Tatortes. Er sei der Polizei in Lauterecken bereits bekannt. Die Polizei vermutet, dass er möglicherweise etwas aus dem Auto stehlen wollte. Außerdem teilen die Ordnungshüter mit, dass die Zeugin im Nachhinein festgestellt habe, dass von ihrem Balkon ein Akkuschrauber und ein Akku gestohlen wurden. Die gestohlenen Gegenstände konnte die Polizei bei dem Mann jedoch nicht finden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x