Kreis Kusel Wolfstein: Malerei von Roger Graff im Foyer der Verwaltung

Werke von Roger Graff sind noch bis Mitte Mai im Wolfsteiner Verwaltungsgebäude zu sehen.
Werke von Roger Graff sind noch bis Mitte Mai im Wolfsteiner Verwaltungsgebäude zu sehen. Foto: sayer

Am Montagabend eröffnete VG-Bürgermeister Andreas Müller im Wolfsteiner Verwaltungsgebäude eine Ausstellung mit Werken des Mühlbacher Künstlers Roger Graff. Graffs Kunst werte das Gebäude auf, sagte Müller. Wie Graff berichtete, ist er vor vier Jahren durch eine schwere Erkrankung zur Malerei gekommen. Aus diesem Grund stünden seine Werke unter der Überschrift „Modern Art of Therapy“. Die Kunst habe sich zu einer „Extremleidenschaft“ entwickelt. Graff hat „sich alles selbst beigebracht“. Organisiert hatte die Ausstellung die Gleichstellungsbeauftragte Doris Zinßmeister. Nach ihren Worten werden Graffs Bilder bis in den Mai in Wolfstein zu sehen sein.

x