Kusel Wohnen am Grabenpfad in Kusel: Genau im Zeitplan auf der Zielgerade

Die Wohnungen sollen im März fertig sein. Die Tagespfelge der Ökumenischen Sozialstation soll im April am Grabenpfad einziehen k
Die Wohnungen sollen im März fertig sein. Die Tagespfelge der Ökumenischen Sozialstation soll im April am Grabenpfad einziehen können. Foto: Sayer

Die neuen Bewohner können schon mal ihre Kisten packen. Denn bereits zu Anfang des Monats März seien die ersten Wohnungen am Grabenpfad in Kusel bezugsfertig, sagt Gerhard Bell von der Baufirma Zimmer auf Nachfrage der RHEINPFALZ. Damit läuft das Bauprojekt mitten in der Kreisstadt weiter nach Plan.

Wie berichtet, hatte die Hoch- und Tiefbaufirma Zimmer aus Steinwenden das ehemalige VKE-Gelände am Hofacker und in der Bahnhofstraße erworben, um dort im alten Gebäude sowie in einem neuen Anbau am Grabenpfad Wohnungen zu errichten. In den vergangenen Monate haben die Bauarbeiten an der ehemaligen VKE und am Hofacker in Kusel große Fortschritte gemacht.

Der anvisierte Fertigstellungstermin 31. März werde eingehalten – einige Wohnungen würden sogar schon Anfang März fertig. Laut Gerhard Bell sind aktuell noch drei Wohnungen frei, darunter auch eine, die speziell für Rollstuhlfahrer konzipiert ist.

Einer der Mieter ist, wie berichtet, die Ökumenische Sozialstation Kusel-Altenglan. Sie zieht in die frühere „Halle der Gelegenheiten“ ein, um dort Tagespflege für ältere Menschen anzubieten. Dort werde aktuell der Außenbereich fertiggestellt, erklärt Bell.

Die Fertigstellung des Gebäudes werde für Mitte April erwartet, kündigt er an. Derzeit seien die Arbeiter zudem mit der Zufahrt zur Tiefgarage beschäftigt. Fast fertig sei außerdem der Parkplatz. Auch beim Innenausbau der Wohnungen gehe es voran, da würden zur Zeit die Bodenbeläge verlegt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x