Kreis Kusel WM-Qualifikation in mehreren Disziplinen

«Lüneburg.» Respektable Ergebnisse erreichten Sportlerinnen des TV Kübelberg und des TV Waldmohr am Wochenende in Lüneburg bei den deutschen Team-Meisterschaften in der Altersklasse I (18-25 Jahre) im Rope Skipping.

Die Frauenmannschaft des TV Kübelberg um Annalena Penk, Arlinda Qoroviqi, Selina Tynek und Denise Tynek errang in insgesamt sechs Disziplinen den siebten Rang mit einer Summer von 1819,3 Punkten. Damit hätten sie sich auch in einigen Disziplinen für die Weltmeisterschaften in Shanghai qualifiziert, eine Teilnahme daran haben sie aber aufgrund der weiten Anreise bereits abgesagt, erklärte Arlinda Qoroviqi gegenüber der RHEINPFALZ. Nach einem holprigen Start in den Wettkampf sei sie aber mit dem Resultat ganz zufrieden. Das Frauenteam des TV Waldmohr um Manuela Bauer, Nicole Commercon, Nicole Frisch, Alisa Kirsch und Nadine Schwarz landete mit einer Summe von 1643,3 Punkten am Ende auf dem zwölften Rang. Das Team konnte sich in zwei Disziplinen für die Weltmeisterschaften qualifizieren, nämlich im Double Dutch Speed Relay sowie im Double Dutch Pair Freestyle.

x