Rheinpfalz „Weihnachten im Schuhkarton“: Päckchen packen bis 15. November

Die Hilfsorganisation Samaritan’s Purse organisiert die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ für bedürftige Kinder und Jugendlich
Die Hilfsorganisation Samaritan’s Purse organisiert die Aktion »Weihnachten im Schuhkarton« für bedürftige Kinder und Jugendliche in Osteuropa. Foto: Samaritan’s Purse/frei

Die weltweit größte Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ läuft seit 1993 weltweit. Das Motto lautet in diesem Jahr „Gemeinsam Leben verändern“.

Mit den Päckchen und Geschenken verbunden ist die christliche Weihnachtsbotschaft. Teilnehmen können neben Einzelpersonen auch Kirchengemeinden, Vereine oder Schulen. Damit die Geschenke bis zum Weihnachtsfest ankommen, sollten sie bis spätestens 15. November verpackt und versandt werden. Etiketten für die Altersgruppen, Jungen oder Mädchen sowie Info, was geschickt werden kann, sind bei den Annahmestellen erhältlich. Spielzeuge, Hygienartikel, Schulmaterialien, Süßigkeiten, Kleidung oder andere Accessoires sind erwünscht. Wer kein Päckchen packen kann, kann auch für Versand oder Kinder spenden. Schön ist es, wenn die Absender einen persönlichen Weihnachtsgruß mit Foto in die Päckchen einlegen.

Info

  • Annahmestellen sind Gudrun Stoffel, Rehweiler, Edeka Eckstein, Altenglan, Kleeblatt – Gravius-Hahnenwald, Waldmohr, Steve und Manuela Pfaff, Schmittweiler.
Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x