Kusel Waldmohr: Tatverdächtiger nach Messerangriff festgenommen

Bisher machte der Tatverdächtige bei der Polizei von seinem Schweigerecht Gebrauch. Foto: ADRIAN HARTSCHUH
Bisher machte der Tatverdächtige bei der Polizei von seinem Schweigerecht Gebrauch.

Ein Besuch bei Bekannten am Samstagabend endete für einen 53-Jährigen im Gefängnis. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten, hatte er den Abend zusammen mit zwei weiteren Männern in deren Wohnung in Waldmohr (Kreis Kusel) verbracht, wobei auch Alkohol konsumiert wurde. Aus noch unbekannten Gründen soll der Beschuldigte einen 38-Jährigen mit einem Küchenmesser am Hals verletzt haben.

Haftbefehl wegen versuchten Tötungsdelikts



Der 67-jährige Wohnungsinhaber habe den Angriff beenden können, dabei aber Schnittverletzungen an Händen und Armen erlitten. Die Polizei nahm den daraufhin geflüchteten Tatverdächtigen wenig später in seiner Wohnung fest. Die beiden Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Gegen den Tatverdächtigen erging gestern Haftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

x