Rheinpfalz Verlängert: Die Mammuts bleiben

Das Mammut-Modell im Foyer ist ein beliebtes Fotomotiv.
Das Mammut-Modell im Foyer ist ein beliebtes Fotomotiv.

«Thallichtenberg». Die Sonderausstellung „Mammuts – Ikonen der Eiszeit“ im Geoskop auf Burg Lichtenberg wird wegen der großen Nachfrage bis zum 28. Oktober verlängert. Das ist einem Newsletter zu entnehmen, der Veranstaltungen auf der Burg auflistet. Ursprünglich sollte die Ausstellung, die am 27. September eröffnet worden war, nur bis zum 22. April zu sehen sein. Das Modell eines Wollmammuts im Foyer des Urweltmuseums war schnell zum Publikumsliebling und zum beliebten Motiv für Selfies geworden. Ebenfalls viel beachtet: der Abguss eines im Permafrostboden mumifizierten Mammutkalbes. Mammuts hatten auch in der Pfalz gelebt. Eine Reihe von Funden stammen aus der Vorderpfalz.

x