Kusel Ungewöhnlicher Gast – Reh taucht in Lauterecker Garten auf

Ein eher ungewöhnlicher Anruf ging am Montagabend, 16. September, bei der Lauterecker Polizei ein. Eine Anwohnerin aus der Straße „Baumschule“ teilte den Ordnungshütern mit, dass ein Reh in ihrem Garten stehe. Laut Polizei hatte die 49-Jährige zwar überlegt, das Gartentor zu öffnen, habe sich aus Angst, das Tier könnte auf die Straße laufen, aber dagegen entschieden. Die Polizei kontaktierte einen Jagdpächter, der die Empfehlung aussprach, das Tier einfach in Ruhe zu lassen. Er sagte aber seine Unterstützung zu, wenn weitere Probleme auftreten würden. Das war offenbar aber nicht der Fall, denn wie die Polizei es augenzwinkernd formuliert, sei „anschließend kein Wildunfall oder gar ein ,Mundraub’ durch das Tier“ gemeldet worden.

x