Kreis Kusel Tiefgründig und emotional

Eine Stimme, die an den jungen Bruce Springsteen erinnert: der Brite Dan Raza.
Eine Stimme, die an den jungen Bruce Springsteen erinnert: der Brite Dan Raza.

Die Anderswelt-Agentur von Manuel Bücker präsentiert Ende September den Singer-Songwriter Dan Raza. Der Musiker gastiert im Diamantschleifermuseum in Brücken am Freitag, 28. September, 20 Uhr.

Dan Raza stammt aus Bedfordshire in Großbritannien und widmete sich schon seit seiner Jugend der Musik. Als Singer-Songwriter zog es ihn nach London, wo er sich dann auch niederließ. 2006 tingelte er durch Londoner Clubs und Bars und fesselte das Publikum mit seinen tiefgreifenden und emotionalen Songs. In der britischen Folk-Roots-Szene gewann Dan Raza schnell einen sehr guten Ruf. Seine Stimme erinnert an den jungen Bruce Springsteen. 2007 eröffnete er die Konzerte für Joan Armatrading auf ihrer Europa-Tour, was ihm weitere Bekanntheit in Europa einbrachte. Er teilte die Bühne mit Künstlern wie Mary Gauthier, Badly Drawn Boy, Cara Dillon, Peter Fall und Alejandro Escovedo bei Konzerten in Großbritannien und den Vereinigten Staaten von Amerika. Ebenfalls gastierte Dan Raza auf vielen großen Festivals, wie auch auf verschiedenen Live-BBC-Radio-Sessions. Auch auf Neil Youngs Internetseite „Living with War“ ist Dan Raza mit einem Titel vertreten. Sein Song „Every little Dog“ beschreibt seine Antwort auf die Bombenanschläge am 7. Juli 2005 in London. 2008 wurde Dan Raza für die Indy Music Awards nominiert. In den zurückliegenden Jahren präsentierte er seine Songs in den USA und in Europa erfolgreich. Auch durch Deutschland tourte er bereits mehrere Male. Info Tickets zum Preis von acht Euro gibt es bei WeinKönig in Brücken oder unter der Hotline des Veranstalters Manuel Bücker: 0157 85941438.

x