Kreis Kusel Tennis: Saarlandmeisterin Emma Kette aus Rammelsbach holt weitere Titel

Bei drei DTB-Ranglistenturnieren in Folge hat sich die 14-jährige Emma Kette aus Rammelsbach den Titel gesichert. In Saarbrücken, Simmern und Bad Dürkheim war Kette – nach langer Verletzungspause – als ungesetzte Spielerin im Hauptfeld der Juniorinnen U16 angetreten.

Nach ihrem Erfolg bei den Saarlandmeisterschaften in Saarbrücken Ende Juni ging sie in Simmern im Hunsrück an den Start. Dort besiegte sie sowohl die an Position zwei gesetzte Spielerin (im Viertelfinale mit 7:5, 6:0) als auch im Finale die an Nummer eins gesetzte Kontrahentin mit 6:2, 6:1. Am Wochenende trumpfte sie nun bei den Weinstraßen-Jugendmeisterschaften in Bad Dürkheim auf. Wieder schlug Emma Kette die beiden Top-Gesetzten: die Nummer zwei im Halbfinale mit 6:0, 6:1, im Endspiel die Nummer eins mit 7:5, 6:1.

x