Kusel Stromausfall im Kreis Kusel in der Nacht zum Sonntag

Probleme mit der Stromversorgung gab es in der Nacht zum Sonntag in der Mitte des Landkreises. Foto: dpa
Probleme mit der Stromversorgung gab es in der Nacht zum Sonntag in der Mitte des Landkreises.

Etliche Gemeinden im Kreis Kusel waren in der Nacht zum Sonntag ohne Strom. Aufgrund einer Störung im Netz der Pfalzwerke waren Teile von Oberalben, Rammelsbach, Erdesbach, Patersbach, Bedesbach, Blaubach, Dennweiler-Frohnbach sowie Körborn teilweise mehrere Stunden lang nicht mit Elektrizität versorgt. Am schnellsten ging es in Teilen von Rammelsbach, dort war laut Pfalzwerke nach rund 38 Minuten alles wieder in Ordnung. In Teilen von Oberalben, inklusive Mayweilerhof, und Dennweiler-Frohnbach dauerte die Unterbrechung bis zu vier Stunden und 47 Minuten. Allerdings seien diese Ortsteile zwischenzeitlich über ein Aggregat versorgt worden, teilten die Pfalzwerke mit.

x