Kreis Kusel SG GlanAlb: Vertrag mit Trainerduo verlängert

Die SG GlanAlb, zur Winterpause mit sechs Punkten Vorsprung Tabellenführer der B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem Trainergespann Philip Steuer und Christoph Dinges um ein weiteres Jahr verlängert.

Wie Steffen Allmann, zweiter Vorsitzender des SV Ulmet, im Auftrag der SG mitgeteilt hat, ist man – wenig verwunderlich - mit der Entwicklung der neu formierten Mannschaft mehr als zufrieden. Steuer und Dinges hätten nicht nur in Sachen Trainingsarbeit hervorragende Arbeit geleistet, sondern sich auch um das Zusammenwachsen der drei beteiligten Vereine verdient gemacht.

Vor der Saison hatte man das Ziel ausgegeben, „unter den ersten fünf Mannschaften“ in der Tabelle zu landen. Dass das Zusammenwachsen aber schneller funktioniert hat, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Von vorzeitigen Gratulationen zum Aufstieg will Allmann allerdings (noch) nichts wissen: „Wir haben noch viele schwere Auswärtsspiele bei starken Gegner vor der Brust, ein Selbstläufer ist das sicher nicht.“ Nach den ersten vier, fünf Spielen im neuen Jahr werde man schon eher sehen können „wo die Reise letztendlich tatsächlich hingeht“.

x