Rheinpfalz Schönenberg-Kübelberg: Noch Teilnehmer für Rosenmontagsumzug gesucht

Für den Rosenmontagsumzug werden noch Teilnehmer gesucht. Die Organisatoren versprechen sogar, nicht-marschierenden Gruppen einen fahrbaren Untersatz zu organisieren. Sogar Bonbons zum Werfen sollen gestellt werden.

Nach dem ersten öffentlichen Aufruf und der Kontaktaufnahme mit ehemaligen Teilnehmern seien zwar auch schon die ersten Anmeldungen eingegangen, „doch leider geht es bisher sehr schleppend voran und unsere Hoffnung, dass sich vielleicht auch die ein oder andere neue Gruppierung findet, ist bisher leider noch nicht erfüllt worden“, teilen die Organisatoren mit.

Dabei sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt: „Egal ob mit einem Motivwagen oder als Fußgruppe – jeder ist willkommen, jede Idee gerngesehen.“ Als kleinen Anreiz versprechen die Organisatoren, Gruppen oder Bands, die nicht klassisch marschieren, einen fahrbaren Untersatz zu organisieren. Die Teilnahme ist kostenlos, sogar das Wurfmaterial werde gestellt.

Desweiteren weisen die Organisatoren darauf hin, dass es sich um eine Brauchtumsveranstaltung handele, bei der die normale Straßenverkehrsordnung nicht gelte, und es somit unter anderem auch erlaubt sei, Personen auf Fahrzeugen und Anhängern zu befördern. Auch werde für alle Fahrzeuge und Gespanne eine Zusatzversicherung abgeschlossen, die solche Brauchtumsfahrten absichert.

Info

Wer beim 15. Rosenmontagszug am 24. Februar teilnehmen möchte, der kann sich bei Matthias Mohrbacher, Telefon 0177 5896008 oder E-Mail matthias.mohrbacher@gmx.de, oder bei Martin Mohrbach, Telefon 0171 7347660 oder E-Mail martin.mohrbach@t-online.de, melden. dbu

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x