Kreis Kusel Revanche für Niederlage geglückt

«Kusel.» Am vergangenen Samstag gastierte die dritte Mannschaft der HSG Ottweiler auf dem Roßberg. Am Ende stand ein 22:13(10:8)-Erfolg für die Heimmannschaft zu Buche.

Das Auswärtsspiel in Ottweiler hatten die Kuseler Handballdamen im Oktober mit 22:14 verloren. Beim Heimspiel wollten sich die FSG-Damen nun revanchieren. Dementsprechend motiviert gingen die FSG-Spielerinnen in die Partie gegen den Tabellenvierten und konnten auch gleich mit 1:0 in Führung gehen. Ottweiler zeigte sofort, dass technische Fehler und überhastete Abschlüsse bestraft werden würden und konterte zum Ausgleich. Bis zur Halbzeit sahen die Zuschauer ein recht ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die FSG, wenngleich Ottweiler durch schnelles Spiel nach vorne gefährlich blieb. Mit einer 10:8- Führung für die FSG wechselten die Mannschaften die Seiten. Nach dem Wechsel zeigte sich, dass FSG-Trainer Hans-Peter Eckert seine Mannschaft in der Pause genau instruiert hatte. Den Spielerinnen aus Ottweiler gelangen insgesamt nur fünf Tore in Hälfte zwei. Die gute Deckungsarbeit der Kuseler Damen wurde ergänzt durch schöne Kombinationen im Angriff, die effektiv zum Abschluss gebracht wurden. Die FSG konnte ihre Führung sogar noch auf neun Tore ausbauen – am Ende hieß es 22:13 für das Kuseler Team. In den vergangenen beiden Spielen hat sich gezeigt, dass die Mannschaft aus Kusel in entsprechender Besetzung auch die Mannschaften schlagen kann, die in der Tabelle auf den vorderen Rängen rangieren. Am kommenden Sonntag reisen die FSG-Damen nach St. Wendel. Anpfiff im Sportzentrum ist um 18 Uhr. So spielten sie Sackenheim, Salijaj (Tor), Föls (2), Baltes (2), Motz (4), Schneider (3), Letzel (3/1), Katharina Schmitt, Bach (6/1), Steiner-Kuhn (1), Kristina Schmitt (1), Volle.

x