Rheinpfalz Region aktuell: Pferd geht durch: Zwei Frauen verletzt

Ein Pferd ist in Neunkirchen durchgegangen und hat dabei die 28 Jahre alte Reiterin sowie eine 70-jährige Spaziergängerin schwer verletzt. Beide mussten in Kliniken gebracht werden, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der Unfall ereignete sich bei einem Ausritt in einem Waldgebiet im Stadtteil Sinnerthal. Zeugen berichteten, das Pferd sei am Samstag plötzlich durchgegangen. Dann habe das Tier die Reiterin vom Sattel geworfen und sei in Richtung einer nahen Kleingartenanlage galoppiert. Dabei prallte das Pferd auf die Spaziergängerin. Ein 39-Jähriger ist am Samstagabend zahlreichen Zuggästen in einer Regionalbahn zwischen Kaiserslautern und Landstuhl unangenehm aufgefallen. Weil der Mann willkürlich Mitreisende im Zug anpöbelte, bat einer der Fahrgäste die Polizei beim Halt am Landstuhler Bahnhof um Hilfe. Doch auch auf die Ansprache der Polizisten wollte der offenbar stark unter Alkoholeinfluss stehende Randalierer nicht eingehen. Weil er sich weigerte, den Zug freiwillig zu verlassen und sein aggressives Verhalten einzustellen, musste er die Bahn in Polizeibegleitung verlassen. Auch den restlichen Abend verbrachte er bei den Beamten, da er sich dem Aufenthaltsverbot für den Bahnhof widersetzte. Zwei Personen sind am Samstagvormittag bei einem Unfall auf der B 423 bei Einöd verletzt worden. Nach Polizeiangaben wollte eine 19-Jährige mit ihrem Auto auf der Bundesstraße wenden, um zurück nach Homburg zu fahren. Dabei übersah sie einen vorbeifahrenden Fiat und kollidierte mit diesem. Die beiden Insassen des Fiats wurden leicht verletzt und kamen ins Klinikum. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 15.000 bis 20.000 Euro. Gleich zwei Friseursalons in Mackenbach waren in der Nacht auf Freitag Ziel von unbekannten Einbrechern. Während es bei dem Laden in der Marktstraße beim Versuch blieb, gelang es den Tätern, in den Salon in der Hauptstraße einzudringen. Laut Polizei wurde ein mittlerer, dreistelliger Geldbetrag entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 0631 3692620. In Kaiserslautern sind am Sonntagabend mehrere Autos zerkratzt worden. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von rund 23.000 Euro. Die Autos waren auf dem Parkplatz zwischen einer Gaststätte und der Gartenschau abgestellt. Bisher haben sich 14 Geschädigte bei der Polizei gemeldet. Die Polizei leitete weitere Ermittlungen ein. Existenzgründung als Alternative ist das Thema einer Veranstaltung am Samstag, 26. Mai, 10 bis 13 Uhr im Unternehmerzentrum St. Wendel. Dabei informieren Experten über Chancen und Risiken der Existenzgründung.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x