Rheinpfalz Region aktuell: Einbruch: Polizei nimmt vier Personen fest

Die Polizei hat vier Personen festgenommen, die verdächtigt werden, am 13. April in ein Wohnhaus in Bexbach eingebrochen zu sein. Die mutmaßlichen Einbrecher seien in Offenbach geschnappt worden. Zwei der vier Festgenommenen sitzen jetzt in der JVA Saarbrücken ein. Nach dem Wohnungseinbruch am vergangenen Freitag in Bexbach hatten Zeugen der Polizei Hinweise zu einem verdächtigen Fahrzeug und zwei Personen, die in der Nähe des Tatortes gesehen worden waren, gegeben. Die Ermittlungen führten zu einem Mietfahrzeug eines Anbieters aus Offenbach. Zudem konnte ermittelt werden, dass die Geschädigten des Wohnungseinbruchs in Bexbach eine Woche zuvor geschäftlich in Frankfurt unterwegs waren. Dort hatten Unbekannte deren Fahrzeug aufgebrochen und wurden auf die saarländische Adresse aufmerksam. Bei der Rückgabe des Mietfahrzeuges am Dienstag in der Filiale in Offenbach gelang die Festnahme der 41-jährigen Frau und der drei Männer im Alter von 43, 48 und 27 Jahren. Haftbefehle wurden beantragt. Das Quartett halte sich ohne festen Wohnsitz in Deutschland auf, hieß es weiter. An 14 Straßenlaternen, die auf dem Weiherrundweg in Baumholder installiert sind, haben Diebe in den vergangenen Tagen die Wartungsklappen entwendet. Zum Öffnen der Klappen nutzten sie laut Polizei Spezialwerkzeuge. Zwar seien die Laternen nicht beschädigt worden, jedoch lagen alle Stromkabel frei. Diese seien inzwischen gesichert. Von den Dieben fehlt jede Spur. Am Dienstag, 1. Mai, findet auf dem Wendelinushof ab 11 Uhr eine Maifeier statt. Zum Frühschoppen spielt Alleinunterhalter Harry Guth. Auf die Besucher warten Grill-Spezialitäten und Kuchen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x