Rheinpfalz Region aktuell: A 6: Eisplatte stürzt in Windschutzscheibe

Eine Eisplatte ist am Montag auf der Autobahn 6 bei Homburg während der Fahrt von einem Laster gefallen und hat die Frontscheibe eines Autos zertrümmert. Wie die Polizei gestern meldete, ereignete sich der Unfall gegen 7.30 Uhr in Fahrtrichtung Saarbrücken kurz vor dem Neunkircher Kreuz. Das Eisstück sei vom Anhänger des Lasters in die Windschutzscheibe des nachfolgenden Autos gestürzt. Dessen Fahrer sei es gelungen, auf dem Seitenstreifen anzuhalten. Der Laster habe seine Fahrt fortgesetzt. Unter Telefon 06841 1060 bittet die Homburger Polizei jetzt um Zeugenhinweise, um den flüchtigen Lastwagenfahrer aufspüren zu können. Der Anhänger soll von blauer Farbe sein. Eine resolute Seniorin hat am Montag in Kaiserslautern den Raub ihrer beiden Handtaschen verhindert. Die 72-Jährige war zu Fuß in der Glaserstraße unterwegs, als ein Unbekannter sie von hinten schubste. Zugleich versuchte er, der Frau die Taschen zu entreißen. Die Seniorin schlug daraufhin laut schreiend um sich. Passanten wurden auf die Situation aufmerksam; der Täter flüchtete. Der Unbekannte war laut Polizei etwa 1,75 Meter groß und schlank, 20 bis 25 Jahre alt, hatte schwarze, kurze Haare und trug einen Vollbart. Bekleidet war er mit einer beigen Wildlederjacke und braunen Stiefeln. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0631 3692620 entgegen.

x