Kreis Kusel Prämierte Komödie „Kunst“ im Stadttheater Idar-Oberstein

Luc Veit, Heinrich Schafmeister und Leonard Lansink in der Komödie „Kunst“.
Luc Veit, Heinrich Schafmeister und Leonard Lansink in der Komödie »Kunst«. Foto: Jürgen Frahm/Frei

„Kunst“ heißt das prämierte Drei-Personen-Stück, das am Sonntag, 2. Februar, ab 19.30 Uhr im Stadttheater Idar-Oberstein über die Bühne geht. Für ihre Komödie erhielt die Autorin Yasmina Reza den Laurance Olivier Award. 2017 war das Stück für den Ithega-Preis nominiert. Es spielen keine n Geringeren als Leonard Lansink (Marc), auch bekannt als Privatdetektiv Wilsberg, Heinrich Schafmeister (Yvan) und Luc Veit als Serge. Worum geht’s? Marc ist entsetzt: Sein Freund Serge hat sich ein Bild gekauft, ganz in Weiß, ein echter Antrios für 200.000 Francs. Marc zweifelt am Verstand seines Freundes. Und sucht als Verbündeten den gemeinsamen Freund Yvan. Doch Yvan findet, dass Serge mit seinem Geld machen kann, was er will. Bald geht es nicht mehr um die Frage, was Kunst ist, sondern um das Bild, das jeder sich von den anderen gemacht hat. Eine Einführung gibt es um 18.45 Uhr im Bankettsaal. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf über www.ticket-regional.de sowie an der Abendkasse.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x