Kusel Offenbach-Hundheim: Toter im Wasserkraftwerk

Die Polizei ermittelt. Bisher liegen aber keine Anzeichen dafür vor, dass dem Toten Gewalt angetan wurde. Foto: Hartschuh
Die Polizei ermittelt. Bisher liegen aber keine Anzeichen dafür vor, dass dem Toten Gewalt angetan wurde.

In der Schleuse des Wasserkraftwerks in Offenbach-Hundheim (Kreis Kusel) ist am Samstag gegen 13.30 Uhr bei Reinigungsarbeiten ein 45-Jähriger tot aufgefunden worden. Der Mann mit rumänischer Staatsangehörigkeit war ohne festen Wohnsitz, teilte die Polizei am Dienstagvormittag mit. Die Obduktion am Montag ergab, dass er ertrunken ist. Warum und an welcher Stelle der Mann ins Wasser fiel ist bislang nicht geklärt. Die Polizei vermutet, dass seine Leiche schon etwa eine Woche im Talbach lag. Es liegen zurzeit keine Anhaltspunkte vor, dass dem Mann Gewalt angetan wurde. Die Polizei ermittelt.

x