Kreis Kusel Neuhemsbach vorne

«Kaiserslautern.»In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd stand am Wochenende wieder das sportliche Geschehen im Vordergrund, nachdem zuletzt die Diskussion um den angeblichen Videobeweis im Derby SV Mölschbach gegen die SG Hochspeyer deutschlandweit für Aufruhr gesorgt hatte. Im Spitzenspiel zwischen den punktgleichen Tabellenführern setzte sich SV Neuhemsbach mit 3:1 gegen den SV Mölschbach durch.

SV Neuhemsbach - SV Mölschbach 3:1.

Eine sehr gute und spannende Begegnung vor stattlicher Kulisse. Verteiltes Spiel in der ersten Hälfte mit Chancen auf beiden Seiten. Mölschbach konnte eine seiner Möglichkeiten bereits in der 9. Minute durch Kai Spengler zur 1:0-Pausenführung nutzen. Im zweiten Spielabschnitt drehte der SV Neuhemsbach im Kerwespiel auf und siegte verdient durch Tore von Sebastian Doll (50.), Markus Meyer (55.) und Pascal Blauth (65.). FC Erlenbach - SV Wiesenthalerhof 0:3. Erlenbach machte es dem Favoriten nicht leicht, der sich letztlich aber verdient durchsetzte. Marc-Maurice Kalckmann sorgte vor der Pause für das 1:0. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Johannes Laible und Patrick Rakau zum 3:0-Endstand für den SV Wiesenthalerhof. SG Hochspeyer - SG Trippstadt/Schmalenberg II 9:0. Die erste Hälfte verlief relativ ausgeglichen, einzig Florian Gogolin traf für die Gastgeber. Nach der Pause war es dann ein Spiel auf ein Tor, in dem Hochspeyer binnen zehn Minuten fünf Tore erzielte. Erneut Florian Gogolin, Monteleone, Koppenhöfer (2), Heidrich (2) und Oppermann (2) trafen. SV Otterberg II - TuS Olsbrücken 3:2. Bei schwierigen Witterungsbedingungen entwickelte sich ein Glücksspiel. Nach dem 0:1 drehte der SV Otterberg die Partie zum 3:1. Dezimiert durch zwei Platzverweise, tat sich der Gastgeber aber schwer. Der TuS Olsbrücken konnte dennoch nur noch anschließen. Die Torschützen: Yahya (2), Diehl - Lukas Göttel, Christian Walz. TORJÄGER: Habib Sokoli (14/FC Shqiponja Kaiserslautern).

x