Kreis Kusel Nahe am Original

Die Supertramp-Tribute-Band Century’s Crime erweckt die berühmten Titel zu neuem Leben. Am Samstag zu erlenen in Ramstein.
Die Supertramp-Tribute-Band Century’s Crime erweckt die berühmten Titel zu neuem Leben. Am Samstag zu erlenen in Ramstein.

Auf Vermittlung von Manuel Bücker, der eine Musikagentur betreibt, gastiert am Samstag, 24. Februar, 20 Uhr, die Supertramp-Tribute-Band Century’s Crime im Haus des Bürgers in Ramstein.

Century’s Crime bringt die unvergessenen Songs von Supertramp originalgetreu auf die Bühne, wobei die Grenzen zwischen Original und Tribute-Band verschwimmen. 1974 erschien die Langspielplatte „Crime of the Century“ auf dem Markt. Dieser Tonträger verhalf Supertramp zum Durchbruch. Titel wie „School“, „Dreamer“ oder „Crime of the Century“ sind seither aus der Pop-Geschichte nicht mehr wegzudenken. Der außergewöhnliche Saxofonsound, die beiden unverwechselbaren Stimmen sowie das intensiv staccato gespielte Piano sind noch heute die Erkennungsmerkmale von Supertramp. Eingespielt wurde dieses Album erstmals in der Besetzung mit den zwei verbliebenen Gründungsmitgliedern Rick Davies und Roger Hodgson sowie dem neu eingestiegenen Saxofonisten John Anthony Helliwell. „Crime of the Century“ gilt bis heute für die meisten Musikkritiker und Fans als das bedeutendste Album von Supertramp. Century’s Crime lässt die unverwechselbaren Songs dieser Schaffensperiode auf der Konzertbühne wieder aufleben. Die langjährige Erfahrung jedes einzelnen Bandmitglieds, das intensive Studium des Originals sowie die umfangreiche Analyse von zahlreichen Fernseh- und Videomitschnitten bilden die Grundlage für den authentischen Sound von Century’s Crime. Century’s Crime bietet eine faszinierende Tribute Concert-Show mit den Welthits von Supertramp: „Dreamer“, „School“, „Breakfast in America“, „Goodbye Stranger“, „It’s raining again“, „Take the long way home“, „The logical song“, „My kind of lady“ sowie „Crime of the century“ und viele mehr. Info Tickets (ab 22 Euro) gibt es unter Telefon 06371 592-220 und www.hausdesbuergers.de.

x