Kreis Kusel Marschieren, musizieren, feiern

Den Bollerwagen dabei: die lustige Musikertruppe bei der Zwischenstation im Hundeheim Altenglan.
Den Bollerwagen dabei: die lustige Musikertruppe bei der Zwischenstation im Hundeheim Altenglan.

Im dritten Jahr in Folge taten sich am Samstag Musiker gleich mehrerer Bands des Landkreises zusammen, um zu „wandern“. Die 25 Teilnehmer hatten jede Menge Spaß, wie Marco Bauer berichtet.

Auf Initiative von Manuel Distler hatte man vor zwei Jahren die alte Tradition der Musikerwanderung Anfang des Jahres wieder aufleben lassen. Vier Stationen gab es diesmal, los ging es mit einem ausgiebigen Frühstück im Gasthaus Göres in Welchweiler. Danach ging’s zum Altenglaner Hundeheim, von dort ins „Café am Markt“ in Altenglan, weiter zum Gasthaus „Oase“ in Patersbach und schließlich zum Gasthaus Born in Bedesbach. Für die wenigen Kilometer brauchte die fröhliche Gruppe fast zwölf Stunden, denn auf den Stationen gab es hin und wieder eine Schnapsrunde und natürlich viel Musik. Auch Musikwünsche wurden erfüllt und so mancher Gast sang lautstark mit. Einige Gäste hatten so viel Spaß daran, dass sie zur Endstation, dem Gasthaus Born in Bedesbach kamen, um weiter mitzufeiern.

x