Kusel Lauterecken: Eine Unfallflucht geklärt, eine weitere noch nicht

blaulicht14

Von einer noch ungeklärten und einer bereits aufgeklärten Unfallflucht hat die Lauterecker Polizei am Montag berichtet.

Ein Fall aufgeklärt

Der erste Fall ereignete sich demnach am Freitagabend. Eine Frau hatte nach Angaben der Polizei ihren Wagen auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Saarbrücker Straße abgestellt. Als sie wieder zum Wagen zurückkam, sei sie von einem Zeugen angesprochen worden, der beobachtet hatte, wie ein anderer Verkehrsteilnehmer den abgestellten Wagen beschädigte und sich anschließend von der Unfallstelle entfernte. Der Zeuge hatte sich das Kennzeichen notiert, sodass die Polizei den Verantwortlichen ausfindig machen konnte. Der ältere Herr habe gegenüber der Polizei auch zugegeben, dass er den Zusammenstoß bemerkt und sich den Schaden an dem geparkten Auto sogar noch angesehen habe – sich dann aber dennoch von der Unfallstelle entfernt habe.

Zeugen gesucht

Im zweiten geschilderten Fall hatte der Geschädigte seinen Wagen am Sonntagmorgen gerade einmal für 15 Minuten auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Saarbrücker Straße abgestellt. In dieser Zeit, 8.15 bis 8.35 Uhr, muss der Fahrer eines roten Wagens das geparkte Fahrzeug beschädigt haben – zumindest seien daran „rötliche Lackspuren“ gefunden worden. Hinweise in diesem Fall nimmt die Polizei in Lauterecken unter der Telefonnummer 06382 9110 entgegen.

x