Kusel Landkreis Kusel: Unwetter sorgt für Behinderungen im Straßenverkehr

Die Sturmböen ließen einige Bäume im Kreis Kusel auf Straßen kippen - auch ein Auto wurde getroffen. Symbolfoto: M. Hoffmann
Die Sturmböen ließen einige Bäume im Kreis Kusel auf Straßen kippen - auch ein Auto wurde getroffen. Symbolfoto: M. Hoffmann

Am Sonntag, 23. September, wurde für den Kreis Kusel eine Unwetterwarnung veröffentlicht. Die Polizei Kusel wurde über mehrere umgefallene Bäume in Kenntnis gesetzt. Die Feuerwehr und die Straßenmeisterei waren mit allen zur Verfügung stehenden Kräften im Einsatz. Die betroffenen Straßen mussten für die Dauer der Räumungsarbeiten teilweise voll gesperrt werden. Eine 41-jährige Fahrerin hatte Glück im Unglück, wie die Polizei berichtet. Zwischen Friedelhausen und Niederstaufenbach fiel ihr während der Fahrt ein Baum auf das Fahrzeugheck. Sie wurde nicht verletzt und konnte die Fahrt fortsetzen. An dem Auto entstand, laut Schätzung der Polizei, ein Schaden in Höhe von ungefähr 3000 Euro.

x