Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Zum Einzelverkauf der Ausgabe als PDF
Dienstag, 12. Dezember 2017

6°C

Montag, 25. September 2017 - 17:46 Uhr Drucken

Kusel-Ticker

Kusel: Xaver Jung zieht nicht in den Bundestag ein

Platz acht auf der Landesliste reicht Xaver Jung nicht für ein Bundestagsmandat. archivfoto: Sayer

Platz acht auf der Landesliste reicht Xaver Jung nicht für ein Bundestagsmandat. archivfoto: Sayer

Schwer enttäuscht zeigte sich CDU-Direktkandidat Xaver Jung am Montag, nachdem endgültig klar war, dass er nicht erneut in den Bundestag einziehen wird. Mit einer Minimalhoffnung war er Sonntagnacht nach Hause gegangen – obwohl Gustav Herzog (SPD) das Direktmandat im Wahlkreis Kaiserslautern errungen hatte. Nun aber steht fest, dass er es auch über die Landesliste nicht geschafft hat. So sitzt in den kommenden vier Jahren kein Abgeordneter aus dem Landkreis Kusel in Berlin. |dbö

 

 

Kusel-Ticker