Kusel Kusel: Vorerst wieder freie Fahrt Richtung Kaserne

Von der alten Brücke ist nur noch etwas Schutt übrig. Der kommende er Neubau wird fast einen Meter mehr Durchfahrtshöhe haben un
Von der alten Brücke ist nur noch etwas Schutt übrig. Der kommende er Neubau wird fast einen Meter mehr Durchfahrtshöhe haben und breiter als das Vorgängerbauwerk sein.

Die alte Brücke ist seit wenigen Tagen weg, die Straße wieder befahrbar – jetzt kann der neue, heiß diskutierte Überweg über die Kuseler Haischbachstraße gebaut werden. Der Neubau für mehr als eine halbe Million Euro ist Teil der Erschließung für ein Gewerbegebiet auf dem Kasernengelände. Damit Laster dorthin fahren können, wird der Neubau fast einen Meter mehr Durchfahrtshöhe haben und breiter als das Vorgängerbauwerk sein. Voraussichtlich im Sommer sollen eine neue Ampelanlage sowie neue Abbiegespuren auf der B 420 die komplizierte Verkehrssituation entschärfen. Der Neubau war wegen der Kosten kritisiert worden: Der Wunderlich-Weg sei auch ohne neue Brücke nutzbar, der geringe Höhenunterschied von und zum Bahndamm für die Nutzer zumutbar.

x