Kreis Kusel Kurioser „Videobeweis“

«Kaiserslautern.» In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd trauten die Zuschauer des Lokalderbys zwischen dem SV Mölschbach und der SG Hochspeyer ihren Augen nicht. Den Treffer zum 3:2 gab der Schiedsrichter erst, als ein Zuschauer ihm die gefilmte Szene auf seinem Mobiltelefon zeigte. Die SG Hochspeyer legte gegen die Wertung Protest ein.

SV Mölschbach - SG Hochspeyer 3:2.

Es lief die Schlussphase der Partie. Der Ball rollte vermeintlich über die Torauslinie, wurde aber noch in die Mitte gespielt, wo er von Kai Spengler zum 3:2-Siegtreffer verwandelt wurde. Doch der Schiedsrichter gab das Tor nicht und zeigte auf Abstoß. Ein aufs Spielfeld geeilter Zuschauer zeigte dem Schiedsrichter die Szene, die er per Handy gefilmt hatte. Daraufhin zeigte der Unparteiische mit den Händen das aus der Bundesliga bekannte Rechteck für den Videobeweis an und gab den Treffer. Hochspeyer hat bereits Protest gegen die Wertung eingelegt. Zuvor trafen Dirk Feddeck und Kai Spengler für Mölschbach, Florian Gogolin und Florian Wüstefeld für die SG. SV Wiesenthalerhof - SV Neuhemsbach 4:0. Der SVW kommt in Schwung. Gegen Neuhemsbach, das bisher ohne Punktverlust blieb, zeigte die „Hüdde“ eine klasse Leistung und feierte ein verdientes 4:0. Neuhemsbach hatte dem Drang der Gastgeber nichts entgegenzusetzen. Marcel Diehl sorgte vor der Pause für das 1:0. Patrick Rakau, Marc-Maurice Kalckmann und erneut Rakau erhöhten zum 4:0-Endstand. ASV Waldleiningen - FC Shqiponja Kaiserslautern 2:2. In einer rassigen, aber fairen Partie mit einer sehr guten Schiedsrichterleistung brachte Ender Ayik (67.) die Gäste in Führung. Der ASV hielt kämpferisch voll dagegen und glich durch Sami Sharif (75.) aus, doch Ayik sorgte für die erneute Gästeführung (77.). Till Heuermann sicherte Waldleiningen aber den einen Zähler. TuS Olsbrücken - SG Enkenbach/Mehlingen II 2:0-Wertung. Die Gäste aus Enkenbach traten nicht zur Partie an. TORJÄGER: Habib Sokoli (11/FC Shqiponja Kaiserslautern).

x