Kreis Kusel Künstler hautnah: Ausstellung in Bosen

In dem Projekt „Hautnah“ porträtierte der saarländische Fotograf Werner Richner 70 saarländische Künstler in großformatigen Schwarzweiß-Fotografien. Eine Auswahl der porträtierten Künstler ist nun in einer Ausstellung im Kunstzentrum Bosener Mühle zu sehen.

Werner Richner wurde vorwiegend durch Landschafts- und Architekturaufnahmen bekannt, widmete sich in den vergangenen drei Jahren aber vermehrt der Porträt- und Studiofotografie. Sein Fotokunstband „Hautnah...Saarländische Künstler im Porträt“ zeigt 70 saarländische bildende Künstler, Musiker, Sänger, Komponisten, Tänzerinnen und Autoren. Auf Accessoires verzichtet Richner dabei. Nur durch die zugeordneten Texte und Biografien wird das künstlerische Schaffen deutlich.

Info

Die Ausstellung im Kunstzentrum Bosener Mühle läuft bis Sonntag, 29. September. Geöffnet ist die Ausstellung immer von Mittwoch bis Sonntag, jeweils von 13 bis 18 Uhr sowie nach Vereinbarung. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen im Internet unter www.bosener-muehle.de.

x