Rheinpfalz Komparsen für Dreh eines Musikvideos auf Kaiserslauterer Gartenschau gesucht

Mit einem Musikvideo „Trotzdem schön“ möchte der Verein „Jupa Rheinland-Pfalz Süd“ Menschen Mut machen. Das Projekt wird von der Aktion Mensch gefördert. Dazu werden jetzt Komparsen gesucht.

Für die Dreharbeiten am Donnerstag, 12. September, 10 Uhr, auf dem Gelände der Gartenschau, Eingang Kaiserberg, sucht Projektleiter Willfried Scholl Unterstützung. In der Schlussszene des Musikvideos soll eine große, gut gelaunte Menschenmenge gezeigt werden. „Da kann jeder mitmachen. Menschen mit und ohne Behinderung, verschiedenster Nationalitäten und unterschiedlicher Altersgruppen“, sagt Scholl. Die Dreharbeiten sind mit zwei bis drei Stunden veranschlagt. Produziert wird das Video von der Selbsthilfegruppe für junge Menschen mit Parkinson, Menschen mit Morbus Parkinson, und es soll Menschen mit chronischen Erkrankungen, mit Behinderung oder Migrationshintergrund Mut machen.

Der Song selbst wird von Thomas Godoj, Sieger der fünften Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“, gesungen. Von den Statisten werden keinerlei Gesangs- oder Musikkenntnisse erwartet. Auch gibt es keine Kleiderordnung.

300 Freiwillige gesucht

„Sie müssen nur da sein und eine bunt gemischte Menschengruppe darstellen. Es darf geschunkelt, getanzt und der Refrain des Liedes mitgesungen werden“, ermutigt Scholl zum Mitmachen. Für das soziale Projekt werden 300 freiwillige Statisten gesucht. Vor Ort gibt es eine kurze Einweisung durch das Filmteam. Der Musiktitel wird über Lautsprecher eingespielt.

Für Getränke ist gesorgt, behindertengerechte Toiletten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Nach den Dreharbeiten haben Teilnehmer die Möglichkeit, die Gartenschau für den Rest des Tages kostenfrei zu besuchen. |jsw

Info

Weitere Infos per E-Mail an kontakt@jupa-rlp.de oder telefonisch unter 06301 31759.

x