Kreis Kusel Knapper Sieg nach holprigem Start

Daniel Sorg und seine Mannschaftskollegen von der HWE Homburg bezwangen am Samstag den HC Schmelz.
Daniel Sorg und seine Mannschaftskollegen von der HWE Homburg bezwangen am Samstag den HC Schmelz.

«Homburg». Die HWE Homburg konnte am vergangenen Samstag erneut einen Sieg in heimischer Halle einfahren. Das gegnerische Team des HC Schmelz machte es den Saarpfälzern nicht leicht, doch durch den 24:22(10:13)-Sieg konnte das Team von Trainer Thomas Zellmer zwei weitere wichtige Punkte in Richtung Saarlandmeisterschaft verbuchen.

Das Spiel begann für die HWE holprig: Binnen weniger Minuten konnten die Gäste in Führung gehen. Bis zu vier Tore betrug der Vorsprung der Schmelzer zwischenzeitlich. Die HWE schaffte es zwar immer wieder, auf ein Tor Abstand heranzukommen, doch der Ausgleichstreffer wollte einfach nicht fallen. So ging es mit einem Halbzeitstand von 10:13 aus Sicht der Gastgeber in die Kabine. Offensichtlich hatte Trainer Zellmer in der Pause die richtigen Worte gefunden, um sein Team noch mal zu motivieren, denn die HWE kam deutlich verbessert aus der Kabine. In der 40. Minute fiel schließlich der erlösende Treffer zum 14:14-Ausgleich. Anschließend schaffte es Zellmers Team, sich die Führung zu erkämpfen. In der Folge zog man auf bis zu sieben Tore weg und den Schmelzern gelang es nicht mehr, den Abstand wieder wett zu machen. Am Ende verkleinerten sie ihn zwar noch einmal auf zwei Tore, aber zum Sieg sollte es nicht reichen. Nach einem kämpferischen Spiel hieß es am Ende 24:22 für die HWE. So spielten sie Loschky, Krumm, (beide Tor), Rauchschwalbe, Michael Mathieu, Daume, Durmishi, Schmidt, Pelletier, Omlor, Sebastian Mathieu, Boscolo, Klein, Kolepp, Sorg. Am Samstag, 18. März, geht es für die HWE in die Sporthalle Diefflen zum HC Dillingen/Diefflen. Anpfiff ist um 17.30 Uhr.

x