Kusel Kinder der Matzenbacher Kita „Villa Kunterbunt“ ziehen nach den Sommerferien in Glantalschule

Die Glantalschule soll als Ausweichquartier für die Matzenbacher Kita dienen. Foto: Sayer
Die Glantalschule soll als Ausweichquartier für die Matzenbacher Kita dienen.

Die Überganglösung in der Glantalschule in Glan-Münchweiler wird weiter vorbereitet: Nach den Sommerferien werden Kinder der Matzenbacher Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ dort einziehen können.

Bis dahin werde auch eine sogenannte Umnutzungsgenehmigung vorliegen, berichtete Matzenbachs Ortsbürgermeister Werner Jung bei der Sitzung des Ortsgemeinderats. Jung versicherte, dass bis zum Sommer alle Umbauarbeiten erledigt sein werden und außerdem die gesetzlich vorgeschriebene Außeneinzäunung fertig gestellt sein wird. Der Zaun soll das Gelände sichern und abgrenzen. Zudem sei der Auftrag für die Sanitärausstattung bereits vergeben.

Die Gewerke für die Sanierungsarbeiten im Altbau des Kindergartens sowie die Ausschreibung eines Teilabrisses der Scheune sind indes auf den Weg gebracht. Die Auftragsvergabe soll in der Ratssitzung im April erfolgen. Wie mehrfach berichtet, stehen an der Gemeinde-Kita Um- sowie Erweiterungsbauten an, wegen Problemen mit Fördermitteln des Landes kommt es aber zu Verzögerungen.

x