Kusel Keine Zukunft für CS Schmal in Waldmohr

Bei CS Schmal im Waldmohrer Gewerbegebiet schließen zum 30. Juni die Tore. Foto: M. Hoffmann
Bei CS Schmal im Waldmohrer Gewerbegebiet schließen zum 30. Juni die Tore.

Beim insolventen Möbelhersteller CS Schmal in Waldmohr gehen zum 30. Juni die Lichter aus. Das wurde den im Werk verbliebenen knapp 250 Mitarbeitern bei einer Betriebsversammlung Anfang der Woche mitgeteilt. Insolvenzverwalter Paul Wieschemann war es nicht gelungen, einen Investor für das angeschlagene Unternehmen zu finden. Schon zum 1. April werden weitere gut 100 Mitarbeiter freigestellt – zum 1. März waren es bereits 123 gewesen. Der Hersteller zerlegter Mitnahmemöbel, der im Jahr 2010 mehr als 600 Mitarbeiter hatte, war schon unter dem Dach der Germersheimer Nolte-Gruppe ins Schlingern geraten, vor 21 Monaten an die Beteiligungsgesellschaft Gramax Capital veräußert worden. Diese hatte CS Schmal weitere rund zwei Millionen Euro über ein Darlehen an eine Tochterfirma in München entzogen.

x