Rheinpfalz Kaninchen: Viermal Landesmeister

«PIRMASENS.» Reich dekoriert sind fünf Mitglieder des Kaninchenzuchtvereins Kusel von der Landesschau der Kaninchenzüchter in Pirmasens zurückgekehrt. Vier Landesmeistertitel und eine Vizemeisterschaft gewannen die Kuseler am vergangenen Wochenende – und haben damit fast das Optimum erreicht. Die besten Vierbeiner stellten Magdalena Goger in der Konkurrenz „Kleinchinchilla“, Kurt Volles („Schwarze Wiener“), Jürgen Faus („Burgunder“) und Wolfram („Widder weiß“). Mit dem zweiten Platz musste sich Hermann Zwipf in der Konkurrenz „Großchinchilla“ zufrieden geben, obwohl sein Kaninchen starke 384,5 Punkte von 400 möglichen Punkten erreicht hatte. Das beste Punkteergebnis konnte am Ende Wolfram Frank vorweisen. Sein „Widder weiß“ wurde bei der Landesschau in Pirmasens mit 385,5 Punkten bewertet.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x