Kreis Kusel Kammgarn Kaiserslautern im Mai: Kuhn und die Zuckerpferde

Dieter Thomas Kuhn.  Foto: DTK
Dieter Thomas Kuhn.

Musik und Comedy: Mit dem Programm der Kaiserslauterer Kammgarn wird es im Frühling schön bunt, dank Gästen wie Dieter Thomas Kuhn und Fiddler’s Green.

Qualität mit Großbuchstaben gibt es beim britischen Blues-Rock-Gitarristen Aynsley Lister, der erst vor ein paar Monaten im Pirmasenser Z1 begeisterte. Am Mittwoch, 8. Mai, ist er ab 20 Uhr mit Band im Club live zu erleben – mit seiner aktuellen „Eyes Wide Open“-Tour zum gleichnamigen Album. Karten: 20 Euro.

Am Donnerstag, 9. Mai, 20 Uhr, wird es komisch und hintersinnig mit Kabarettist Andreas Rebers und seinem Programm „Ich helfe gern“ ab 20 Uhr im Kasino. Karten: 25 Euro.

Am Freitag, 10. Mai, 20 Uhr, kommt einer ins Kasino, der seit Jahren mit Glitzerfummel und Föhnwelle der Kammgarn ein volles Haus beschert: Dieter Thomas Kuhn. Diesmal hat er Hits von verstorbenen Legenden wie Bowie, Elvis und Prince im Gepäck. Startschuss ist um 19 Uhr. Karten: 40,50 Euro bei Eventim.

Am Samstag, 11. Mai, 20 Uhr, will Magier und Comedian Alexander Straub mit seiner „Fesselnde Unterhaltung“-Show die Sinne des Publikums vernebeln. Karten: 41,55 Euro Parkett, 51,90 Empore bei Eventim.

Am Dienstag, 14. Mai, 20 Uhr, bringt das Lulu Weiss Ensemble Jazz-Manouche der 30er und 40er Jahre in den Club. Karten: 18 Euro.

Am Mittwoch, 15. Mai, 20 Uhr, philosophiert Kabarettist Sebastian Lehmann im Kasino über die manchmal anstrengende, aber oft sehr lustige Elternzeit (Karten: 18 Euro), gefolgt von Kollege Tobias Mann am Donnerstag, 16. Mai, 20 Uhr, ebenfalls im Kasino, der über das alltägliche „Chaos“ in der heutigen Welt(-Politik) sinniert (Karten: 22 Euro).

Am Freitag, 17. Mai, 20 Uhr, dürfen sich die Fans irischer Hoch-die-Whiskey-Becher-Lieder freuen: Fiddler’s Green kommt ins Kasino – mit Speed-Folk auf Bouzouki, Banjo und Bodhrán. Im Vorprogramm: Schalmeit und die keltische Punkband The Moorings (Karten: 40 Euro bei Eventim).

Von irischen Schalmeien zu französischem Chanson ist es nur einmal Schlafen. Denn am Samstag, 18. Mai, 20 Uhr, lädt die hauseigene „Nuit de la Chanson“-Truppe zur „Nuit Spéciale“ – ganz im Zeichen von Charles Aznavour, 20 Uhr im Club. Karten: 20 Euro.

Mit Musik auf die Barrikaden gingen auch schon die Herren von Keimzeit, damals in der DDR. Heute touren sie immer noch durch die Republik – so am Donnerstag, 23. Mai, 20 Uhr, im Club. Karten: 20 Euro.

Mit Punk geht es weiter am Freitag, 24. Mai, 20 Uhr, wenn die Herren von Zebrahead den Club rocken. Als Support gibt’s die Alex Mofa Gang. Karten: 25 Euro.

Am Samstag, 25. Mai, 20 Uhr, laden die Musikanten Loti Pohl und Don Weaver das Publikum im Club zum „Singen im Rudel“ – mit Hits von den 50ern bis heute. Karten: 15 Euro.

Das Finale im Mai bestreiten der Puppen-Flüsterer René Marik und seine Band The Sugar Horses, am Dienstag, 28. Mai, 20 Uhr, mit Kompositionen zwischen Country, Texmex und Spaß. Karten: 22 Euro.

Karten

www.kammgarn.de.

x