Kreis Kusel Kaiserslauterer Band Vanden Plas landet mit neuer Platte in Top 100

Das Cover von „The Ghost Xperiment – AwakenIng“.
Das Cover von »The Ghost Xperiment – AwakenIng«. Foto: frei

Von null in die Top 100 innerhalb der ersten Erhebungswoche: Die Kaiserslauterer Band Vanden Plas ist mit ihrem am 11. Oktober veröffentlichen Album „The Ghost Xperiment – AwakenIng“ direkt in die „Offiziellen Deutschen Charts“ auf Platz 80 eingestiegen.

Und da wird sie erstmal bis zur Bekanntgabe des neuen Rankings am Freitag bleiben. Nicht schlecht für eine deutsche Progressive-Rock-Band, die sich über diesen bemerkenswerten Erfolg natürlich riesig freut.

Verkaufszahlen sind bislang noch nicht bekannt. Und: Auch eine Tournee zur aktuellen Produktion wird es zumindest in diesem Jahr noch nicht geben. Damit wird Vanden Plas noch bis zum nächsten Herbst warten, wenn mit „The Ghost Xperiment – Illumination“ der zweite und abschließende Teil des großen Album-Projekts veröffentlicht sein wird (wir berichteten). |kel

x