Kreis Kusel Jimi Hendrix im Theatersaal

Fetzige Töne: Puppenspieler Alf Schwilden (am Schlagzeug) mit seinen Musikerkollegen in seinem Theater in Rehweiler.
Fetzige Töne: Puppenspieler Alf Schwilden (am Schlagzeug) mit seinen Musikerkollegen in seinem Theater in Rehweiler.

Alf Schwilden aus Rehweiler ist eher bekannt als Inhaber des Theaters Punkt und als Puppenspieler, der vor allem Kinder und Jugendliche zu seinem Publikum zählt. Am Samstagabend zeigte sich Schwilden in seinem Theateratelier in der Quirnbacher Straße von einer ganz anderen Seite, nämlich als Musiker.

Schwilden gab in seinem Theater als Schlagzeuger mit der Glan-Blues-Band, zu der auch Andreas Mangasser (E-Gitarre, Gesang) aus Glan-Münchweiler und Michael Bettinger (E-Bass) aus Brücken gehören, ein Konzert. Der Puppenspieler kam vor Jahren auf die Idee, eine Band zu gründen, als er bei einem seiner Theaterauftritte Buschtrommeln und andere Schlaginstrumente spielte. Die Veranstaltung in Rehweiler des im Oktober 2013 gegründeten Trios, stand unter dem Motto „Novemberblues“, womit die drei Musiker den Geschmack des Publikums trafen. Die Glan-Blues-Band spielte Stücke von Jimi Hendrix, Cream und ZZ Top. Das Trio „Glan Blues Band“ wurde mit viel Applaus vom Publikum belohnt. Der nächste Auftritt der Band in der Region ist für den Sommer des kommenden Jahres geplant. Dann erklingt der Blues in Kusel.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x