Kusel Jettenbacherin Nadja Donauer: Mehr als 100 Unterstützerunterschriften für Kandidatur

Will kandidieren: Nadja Donauer. Foto: Donauer/Frei
Will kandidieren: Nadja Donauer.

Mehr als die benötigten 100 Unterstützerunterschriften hat Nadja Donauer beisammen. Diese braucht sie, weil sie sich um das Bürgermeister-Amt der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein bewerben will. Am Donnerstagnachmittag wollte sie die Unterschriften zur Prüfung bei der Verbandsgemeindeverwaltung vorlegen. Die 44-jährige Jettenbacherin, die die Öffentlichkeitsarbeit bei der Evangelischen Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft in Kaiserslautern verantwortet, will als unabhängige Kandidatin antreten.

Bis zum 26. Februar Bewerbungen möglich



Die Bewerbungsfrist für die Wahl am 15. April läuft am Montag, 26. Februar, 18 Uhr, ab. Bislang haben bereits Andreas Müller (SPD) und Sven Eckert (CDU) ihren Hut in den Ring geworfen. Von weiteren Bewerbern ist nichts bekannt. Sollte nach dem ersten Wahlgang am 15. April eine Stichwahl nötig sein, würde diese drei Wochen später, am 6. Mai stattfinden. Alle Kandidaten ums Bürgermeisteramt stellt die RHEINPFALZ in einer Podiumsdiskussion am Donnerstag, 22. März, 19 Uhr, in der Königslandhalle Hinzweiler vor.

x