Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Mittwoch, 16. Januar 2019 - 16:11 Uhr Drucken

Kusel-Ticker

Odenbach/Offenbach-Hundheim: Mit Alkohol und Drogen am Steuer erwischt

Zu viel Alkohol getrunken hatte ein Autofahrer, der in Odenbach angehalten wurde. Foto: DPA

Zu viel Alkohol getrunken hatte ein Autofahrer, der in Odenbach angehalten wurde. Foto: DPA

Zu jeder Zeit müssen Verkehrsteilnehmer damit rechnen, auf Alkohol- und Drogeneinfluss überprüft zu werden. In der Mittagszeit wurde am Dienstag ein Mann mit seinem Transporter in Offenbach-Hundheim kontrolliert. Dabei fiel ein Drogentest positiv aus, er durfte nicht weiterfahren. Wie die Polizei am Mittwoch berichtet, erhält er eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige. Zur Beweissicherung wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Zwölf Stunden später, um Mitternacht, wurde ein anderer Autofahrer in Odenbach angehalten. Bei ihm ergab eine Atemalkoholüberprüfung einen Wert von 0,88 Promille, was ebenfalls eine Anzeige zur Folge hat.
In beiden Fällen werden die Führerscheinstellen über den abschließenden Ermittlungsstand informiert, damit über Fahrverbote entschieden werden kann.
|ba

 

 

Kusel-Ticker