Kusel In Kindertagesstätten Hinzweiler und Bedesbach eingebrochen

Einbrecher waren unterwegs.
Einbrecher waren unterwegs.

Gleich zwei Einbrüche in Kindertagesstätten vermeldet die Polizei. Am Samstagmittag wurde der Polizeiinspektion Lauterecken ein Einbruch in den Kindergarten Hinzweiler gemeldet. Die Täter hebelten die Haupteingangstür mit einem Schraubenzieher auf. Gestohlen wurden ein Laptop und ein Generalschlüssel. Die Polizeiinspektion Lauterecken bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die von Freitag auf Samstag in Hinzweiler aufgefallen waren.

Einen Einbruch gab es auch zwischen Freitag, 21.15 Uhr, und Samstag, 19 Uhr, in den Kindergarten „Am Schleidchen“ in Bedesbach. Hier wurde die Terrassentür aufgehebelt und im Gebäudeinneren mehrere Schränke durchwühlt. Laut Polizei wurden eine geringe Menge Bargeld und ein Babyphone mit Kamerafunktion entwendet. Der Gesamtschaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kusel unter 06381 9190 oder per E-Mail an pikusel@polizei.rlp.de entgegen.

x